„Innsider“ – Die Schülerzeitung des Gymnasiums Gars

Hier klicken, um die neueste Ausgabe des Innsider als PDF herunterzuladen!

Mehrschweinchen al dente?!

Eine Saga geht zu Ende?!

Sand löffeln für Geld?!

Hört sich komisch an, aber all das findet ihr in der neuesten Ausgabe des „Innsider“, der Schülerzeitung des Gymnasium Gars. Etabliert als Neustart im Jahr 2017 wird in der Fortführung der jahrzehntelangen Tradition des „Kassibers“ nun schon zum vierten Mal alles Lesenswerte rund um Schule, Schüler, Lehrer – aber auch darüber hinaus –  eingefangen.

Angetrieben von den Betreuungslehrern Herr Empl und Herr Zitzlsperger versucht das Team des „Innsider“, Geschichten rund um unsere Schule, die es zu erzählen lohnt, und Fotos, die geschossen werden müssen, aufzuspüren.

Dahinter steckt natürlich auch Arbeit, aber es liegt auf der Hand, dass der Spaß im Vordergrund steht. Zudem ist mit der Arbeit bei der Schülerzeitung natürlich auch ein Hauch von Exklusivität gegeben, oder wer kann schon von sich behaupten, von unserem Direktor Herrn Fuchs in dessen Haus bekocht worden zu sein?

Langweilig wird es in jedem Fall nie und man kann bei uns so einiges über Redaktionsarbeit, Recherche, Layout, Marketing oder Fotografie lernen. Dies kann dann auch – wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie herrscht – auf zahlreichen Workshops jeglicher Art vertieft werden. So haben wir schon mehrfach am Schülerzeitungsseminar der Hanns-Seidl-Stiftung teilnehmen können und uns von Profi-Redakteuren und -Layoutern in die Feinheiten des Zeitungsmachens einweisen lassen.

Wenn du Lust hast, Teil des Teams zu werden oder zumindest gerne einen Text / ein Gedicht / was auch immer veröffentlichen möchtest, dann schreib einfach an oder wende dich an eine der Betreuungslehrkräfte.

Stilblüten:

Bei so viel Unsinn, den unsere Lehrer den lieben langen Schultag so reden, wäre es doch schade, wenn die besten Sprüche nicht für die Nachwelt erhalten bleiben würden. Schickt uns die besten Lehrersprüche per Mail an .