Theater

Die Theatergruppe war auf den Theatertagen der bayerischen Gymnasien 2015!

Denkstein_DSC_2687

Ca. 30 Schulen aus ganz Bayern hatten sich für diesen Höhepunkt des Schultheaterlebens beworben und schließlich wurden acht Gruppen ausgewählt, um vom 26. bis 29. Juli 2015 ihre Produktion vor einem fachkundigen Publikum zu zeigen. Nicht nur eine große Ehre für unsere Truppe, sondern auch ein Kraftakt, denn zum Ende des Schuljahres galt es noch einmal, das Stück aufzufrischen und vor allem für eine Guckkastenbühne neu zu bearbeiten.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da waren sich alle Beteiligten sicher! Und unser Stück ist wahrhaftig gut angekommen, wie auch die  Rezension, die auf der Homepage der TAG (Landesarbeitsgemeinschaft für Theater am Gymnasium) und in verkürzter Form auch in der Zeitschrift des Bayerischen Philologenverbands erschienen ist, zeigt.

Denkstein_DSC_2672

Denkstein_DSC_2655