Mediatoren

Im folgenden Video zeigen die Mediatoren, wie eine Streitschlichtung ablaufen kann:

Klasse Klima – Klassenklima

Logo_MediatorenJuli2015Einmal im Verlauf des Schuljahres nehmen wir Mediatoren uns Zeit für die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Wir besuchen alle 5. Klassen, um zu besprechen, was der Klasse wichtig erscheint: Problematisches und Positives. Bei der Gelegenheit spielen wir auch miteinander. All das fördert oder stabilisiert das gute Miteinander.
Bei Bedarf arbeiten wir auch mit anderen Jahrgangsstufen.

Streiten ja, aber richtig

Auseinandersetzungen und Konflikte gehören dazu, wenn Menschen in Gruppen leben und lernen.
Damit aber auch Versöhnung oder wenigstens ein Ende des Streits erreicht werden kann, dafür gibt es uns, die Mediatoren oder Streitschlichter.

Kontakt: Ihr trefft uns in jeder großen Pause an den Tischen im Gang des Sekretariats im Altbau!

Weiter zum Aufbau einer Mediation

Weiter zu den Regeln der Mediation…