Schüleraustausch mit Italien

Liceo Linguistico Beata Vergine Cremona – Liceo Gars/Baviera

ENDLICH: 2017 folgte die Fortsetzung des schon seit vielen Jahren bestehenden Schüleraustausches mit Cremona! Eine Gruppe von 25 italienischen Schülerinnen und Schülern kamen zusammen mit zwei Begleitlehrkräften zu uns nach Gars. 2018 folgte dann der Gegenbesuch von 20 Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums in „Bella Italia“. Begleitet wurden sie durch Frau Höpler und Herrn Kirmayer.

Im Moment macht uns Corona einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Die Fachschaft Latein hofft baldmöglichst, wieder Planungen anstellen zu dürfen und den Austausch weiterführen zu können.

Lesen Sie bei Interesse folgende zwei Berichte der letzten beiden Reisen und tauchen Sie kurz ein in die Austauscherlebnisse mit unserem geliebten Nachbarland. 🙂

i. A. Jellbauer

Bericht von 2017: Gars am Inn