Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter-Unfallhilfe 2020

Weihnachtstrucker_2020_3

Mit Hilfe der Schüler*innen aus den Klassen 5-7 und Q12 konnten wir die gepackten Pakete für bedürftige Familien und Kinder in Rumänien am 14.12.2020 an die Johanniter übergeben.

Dieses Jahr waren die Bedingungen durch die Corona-Krise erschwert, denn die Klassen befanden sich teilweise im Wechselunterricht, einige Schüler*innen waren in Quarantäne und der Distanzunterricht drohte. Dennoch haben alle Klassen ihre Pakete fertig packen können, um gerade in diesen schwierigen Zeiten bedürftige Familien zu unterstützen. Besonders war dieses Jahr, dass der Elternbeirat die Aktion großzügig unterstützte und so kamen 50% mehr Pakete zusammen, insgesamt 63 Pakete, eine stattliche Zahl.

Herzlichen Dank an alle, die sich engagiert und dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben. Hier zeigt sich die Kraft und der Einsatz aller Mitglieder unserer Schulfamilie!

Weihnachtstrucker_2020_1

Weihnachtstrucker_2020_2