Volleyball Open-Air-Turnier 2017

Strahlender Sonnenschein begleitete wieder einmal unser beliebtes Open-Air-Volleyballturnier, das am Dienstag, den 18. Juli stattfand. Das Bewirtungs- und Organisationsteam hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet, sodass ein reibungsloser Ablauf und beste Verpflegung für alle garantiert waren.vb-openair17-11 Nachdem Herr Obermaier nun auch entdeckt hat, dass wir in der Schule Metalldetektoren haben, war der Aufbau der Spielfelder ein Kinderspiel und dank der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligten waren auch die Aufräumarbeiten schnell erledigt.
Ach ja, es wurde auch Volleyball gespielt ;-), und das nicht zu wenig:
24 Mannschaften der A-Klasse und 11 Teams, die ihre sportliche Klasse als „Profis“ wahrgenommen haben wollten, baggerten, pritschten und schmetterten fröhlich über die Spielfelder. Drei Lehrerteams haben dieses Jahr die Herausforderung angenommen und sie schlugen sich wahrhaftig nicht schlecht, denn der Sieger der Profi-Klasse hieß „Ohne Loos nix Moos“ und die „Sportler“ belegten hinter der „Goaßmasskameradschaft 69“ den dritten Platz. In der A-Klasse gewannen  „Slanz ist ein Lauch“, gefolgt von „Juventus Urin“ und „SC Nasenbach“.
Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass das OpenAir-Turnier wieder zu einem vollen Erfolg wurde!

weiter zur Fotogalerie…