Teamwettbewerb Mathematik der 6. Klassen

Ein Viererteam aus jeder 6. Klasse trat am 11.01.22 beim Bolyai-Wettbewerb Mathematik an. Die Teams knobelten gemeinsam innerhalb von 60 Minuten an mehreren kniffligen Aufgaben und gaben dann ihre Lösung ab.

Bayernweit traten insgesamt 107 Teams aus der 6. Jahrgangsstufe beim Bolyai-Wettbewerb an und die Ergebnisse unserer Teams konnten sich echt sehen lassen. Mit Platz 3 und 13 hatten wir gleich zwei Teams unter den besten 15, und mit Platz 3 ist eine neue Bestmarke gesetzt! So gut war keines der Teams der letzten Jahre.

Im internen Vergleich siegte die Klasse 6a, den zweiten Platz belegte das Team aus der Klasse 6c, auf Platz drei landete die Klasse 6d und Vierter wurde die Klasse 6b. Alle Teams wurden am 04.02.22 von Frau Schneider und Herrn Fuchs geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Ergebnissen!