Spiegel-Korrespondent Bartholomäus Grill am Gymnasium Gars

Am Donnerstag, den 21.12.2017,  war der Afrika-Korrespondent des Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“ zu Gast am Gymnasium Gars.
Er referierte vor den Schülerinnen und Schülern der Jgst. 9-12  über den  Beruf des Auslands-Korrespondenten und über seine vielfältigen Erfahrungen auf dem Kontinent Afrika. Dabei nahm er auch auf die Chancen und Risiken von Entwicklungshilfe Bezug.
Im Anschluss an seinen Vortrag hatten die Schüler Gelegenheit ihm Fragen zu stellen.
Der Vortrag von Herrn Grill vermittelte anschauliche, interessante und spannende Informationen sowie wertvolle Denkanstöße.  Stets wurde deutlich, dass ihm die Menschen in Afrika am Herzen liegen.

Bartholomäus Grill zeigt die erste Fassung eines von ihm geschriebenen Beitrags.

Während am Beamer noch die Vorab-Fassung zu sehen ist, zeigt Herr Schreiner die finale Version des Beitrags in der Print-Ausgabe des Spiegels.