Siegerehrung der Mathe-Wettbewerbe

Anfang April fand die Siegerehrung für die Mathematikwettbewerbe statt. Erfreulicherweise hatten wir in diesem Jahr eine Preisträgerin beim Landeswettbewerb, die mit einem Buchpreis ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Der Teamwettbewerb der 6. Klassen wurde auch im zweiten Jahr gut angenommen. Im Viererteam galt es, gemeinsam insgesamt 14 Aufgaben zu meistern. Am besten gelang dies dem Team „#bestteam“ aus der Klasse 6d – Glückwunsch.

Wie jedes Jahr führte die Fachschaft Mathematik heuer auch die Mathe-Olympiade durch, bei der in bis zu drei Runden knifflige Aufgaben zu lösen sind. Dieses Mal konnte sich ein Schüler aus der 5. Klasse bis in die dritte Runde vorarbeiten, die bei uns an der Schule stattfand. Er konnte hier nochmals sein Können unter Beweis stellen. Ab der 7. Klasse findet die 3. Runde in Würzburg oder Passau statt. Ein Schüler aus der 7. Klasse wurde nach Würzburg eingeladen und durfte dort ein ganzes Wochenende mit vielen mathematisch begabten Schülern und Schülerinnen aus ganz Bayern verbringen.

Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und erhielten von Herrn Fuchs jeweils eine Urkunde und entsprechend ihrem Abschneiden verschiedene Sach-/Buchpreise.

2019-siegerehrung_moby_bolyai2_1500