Informationen zur Online-Anmeldung

Liebe Eltern!

Sie können den Aufnahmeantrag für Ihr Kind an das Gymnasium Gars online ausfüllen. Folgen Sie dazu dem unten stehenden Link, der Sie zur Seite mit dem Online-Schulantrag bringt. Dort erhalten Sie Informationen zur Online-Anmeldung und werden bei der Eingabe Ihrer Daten unterstützt. Nach erfolgreicher Anmeldung stehen für Sie folgende Anträge zum Ausdrucken und/oder Speichern auf Ihrem lokalen Rechner zur Verfügung:

• Antrag zur Schulanmeldung
  • Antrag für die Schulbus-Fahrkarte
  • ggf. Antrag für die offene Ganztagsschule (Nachmittagsbetreuung)
  • ggf. Antrag für den Beitritt zum Förderverein (ihr Kind erhält dann einen zweiten Büchersatz, lesen Sie hierzu bitte auch das Informationsschreiben des Fördervereins, das Sie auf der entsprechenden Antragsseite finden)

Die ausgedruckten und unterschriebenen Anträge bringen Sie dann bitte zur Einschreibung mit.
Vorteil: Sie verringern Ihre Wartezeit bei der persönlichen Anmeldung im Sekretariat, da Ihre Daten bereits elektronisch vorliegen.

Weiter zur Online-Anmeldung