Projekttag 2022: Ein Tag im Juli 2022

Die Sonne strahlt vom Himmel. Es riecht nach Waffeln und Grillfleisch. In der Aula gibt es zahlreiche ukrainische Spezialitäten und ein leckeres gesundes Früchte-Müsli von Barnhouse. Gleichzeitig informiert eine Ausstellung über Mikroplastik und neue Energiequellen. Paul Kowol, der 2015 in Gars Abitur gemacht hat, stimmt sein Lied „Herz“ an. Hunderte Schüler*innen laufen mit strahlenden Augen ratschend und lachend über das Schulgelände auf dem Weg zu ihrem nächsten Workshop. Das ist keine Illusion, sondern es ist am 26. Juli 2022 Realität geworden.

Im gesamten Schulhaus herrschte eine unbeschreibliche positive Stimmung. Es war zumindest für die drei Organisatorinnen ein wahrgewordener Traum. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Danke nochmal an alle Workshopleiter und Hilfskräfte, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben!

Fotos vom Projekttag im passwortgeschützten Bereich – bitte hier klicken.