OpenAir-Volleyball-Turnier 2016

Bei optimalen äußeren Bedingungen fand am 19. Juli das 26. OpenAir-Volleyball-Turnier statt. 36 Mannschaften, bestehend aus jeweils vier Spielern mit mindestens 2 Mädchen, kämpften in zwei Spielklassen (8-10 Jahrgangsstufe in der A-Klassen, Q11 – ∞ (=Lehrer) in der P-Klasse) um den Titel.VolleyballOpenAir2016 (35)
Zuvor waren die Spielfelder mit Unterstützung des Additum-Sport-Kurses in Rekordzeit aufgebaut worden, was sicherlich auch dem z.T. neuen Equipment zu verdanken war.
Imposant auch der Appetit der Volleyballer: 120 Baguettes, 50 Schnitzelsemmeln, 200 Eis, 10 Wassermelonen wurden verdrückt – ein herzlicher Dank an die fleißigen Mädels vom Bewirtungsteam.
Nach insgensamt 125 Partien setzte sich bei der A-Klasse die „Volleybärenbande“ knapp vor „Franz and the Furious“ und den „Schmetter-lingen“ durch, den Titel in der P-Klasse sicherte sich „Mattis push dich“ vor „Mein persönlicher Favorit“ und „Obaggern und Wegpritschen“.

weiter zur Fotogalerie…