Neue Robotics-Teams am GG

Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer:innen in diesem Schuljahr und finanzieller Unterstützung des Fördervereins können erstmals fünf Garser Teams zur WRO nach Freising geschickt werden. Hierzu konnten Schüler:innen aus den Fortgeschrittenen- und Spezialisten-Kursen an einer schulinternen Challenge teilnehmen, in welcher man konstruieren und/oder programmieren musste.

Am Ende setzten sich Oskar Blume, Jakob Kern und Joachim Wimmer durch und bilden somit ein weiteres Junior-Team für Freising. Der Schulleitung ist es ein besonderes Anliegen, im MINT-Bereich auch den weiblichen Nachwuchs zu fördern, und so wurde zudem die erste reine Mädchenmannschaft um Veronika Marx, Eva Rapolder und Melanie Rossek gebildet. Sie fährt mit Frau Bader nach Passau, um unsere Schule dort ebenfalls in der World Robot Olympiad zu vertreten.

Von links nach rechts: Marco Grees, Veronika Marx, Melanie Rossek, Eva Rapolder, Jakob Kern, Oskar Blume, Joachim Wimmer, Tobias Bauer

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön und Lob für die gute Arbeit und Glückwunsch an die Sieger der Dezember-Challenge!

Tobias Bauer und Marco Grees