Konstituierende Tage des Schulsanitätsteams 2023

Mal wieder sind die zwei konstituierenden Tage des Sanitätsteams vom Gymnasium Gars in Rimsting um, ein wunderbares und gemeinschaftliches Erlebnis für alt und neu und keiner blieb von neuem Wissen verschont.

Wir bekamen die übliche Erste-Hilfe-Ausbildung und dabei nahmen die „alten Hasen“ die Jüngeren unter ihre Fittiche. Es kamen am Freitag Nachmittag sogar Q12-Ex-Sanis, um ihr Wissen an die Jüngeren weiterzugeben. Über die Tage konnten wir uns durch zahlreiche, lustige und auch rasante Spiele kennenlernen, was uns auf das große Highlight vorbereitete: Die Teambildung am letzten Abend. Zusammen stellten wir in einem spannenden Prozess sechs neue Teams zusammen, bei denen sowohl die Rollenverteilung, als auch die Altersklassen ausgeglichen sind und sich auch jeder wohl und nicht ausgeschlossen fühlt. Das gesamte Sani-Team 2023/24 freut sich auf ein weiteres Jahr, in dem wir unseren Mitschüler:innen im Schulalltag zur Seite stehen können.

Wir bedanken uns v.a. bei Steffi und Kathi von den Johannitern in Wasserburg, die uns bekocht und bei der realistischen Unfalldarstellung unterstützt haben. Die Koch- und Schminkkünste haben die Tage zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Johannitern in Wasserburg und dem Förderverein unserer Schule für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Für das gesamte Sani-Team

Laura Blinninger, 9c