Garser Finale in der ersten Runde der Future Class of 23

Die Future Class of 22, die der Bayerische Volleyball-Verband in Kooperation mit den European Championships im letzten Jahr organisiert hatte, fand allgemein so viel Anklang, dass das Turnier auch im Jahr 2023 wieder stattfindet.

Die Teams treten im 4 vs. 4 Mixed-Beachvolleyball an und können sich in drei Spielrunden für ein großes Finalturnier auf den ZHS Plätzen der Uni München am 19.07.2023 qualifizieren. Spielen darf jeder Schüler bis einschließlich der siebten Klasse.

Bei der ersten Vorrunde in Eiselfing am 21.06. nahmen insgesamt elf Teams aus vier verschiedenen Schulen teil, wobei das Gymnasium Gars mit vier Teams die größte Delegation stellte.

Frau Schneider, die sich dankenswerterweise vorab um die zahlreichen organisatorischen Details gekümmert hatte, und Herr Nitschke konnten stolz darauf sein, dass die Jungs und Mädels aus ihren Neigungsgruppen nicht nur gerne, sondern auch gut Volleyball spielen. Am Ende gab es ein rein Garser Duell um den ersten Platz. Jetzt dürfen sich beide Finalisten darauf freuen, unser Gymnasium in der nächsten Spielrunde zu vertreten. Lasst uns ihnen feste die Daumen drücken! Vielleicht reicht es ja für eine Teilnahme an der Endrunde in München?

Christoph Nitschke