P-Seminar „Ausstellung Waldtiere“

Projektplan Homepage-1200

Wir, das P-Seminar „Ausstellung Waldtiere“, begeben uns für euch auf Spurensuche nach interessanten Tieren des Waldes. Dabei küren wir alle vier Wochen ein Tier des Monats und gestalten einen Schaukasten für euch. psem-waldtiere
Das Tier des Monats Dezember ist der Igel. Schaut doch mal bei unserem Schaukasten im Neubau im zweiten Stock vorbei und informiert euch über den niedlichen Waldbewohner! Neben dem Schaukasten entwerfen wir auch immer ein Quiz mit Fragen zu unserem Waldtier. Am Ende jedes Monats wird ein Gewinner gezogen, der z.B. einen Gutschein vom Pausenverkauf ergattern kann!
Aber wir werden nicht nur die Schaukästen in der Biologie für euch gestalten. Die Kunstlehrer unterstützen uns mit ihren Klassen und binden teilweise das Thema „Wald“ in ihren Unterricht ein. Einige ausgewählte Werke dürft ihr in den kommenden Monaten sicher bestaunen! Auch die Chemie werden wir mit in unser Projekt einbeziehen.
Manche Klassen aus der Unterstufe dürfen sich wahrscheinlich auf ein Treffen mit einigen lebendigen Wald- und Wiesenbewohnern freuen. Ihr dürft gespannt sein!
Euer P-Seminar „Ausstellung Waldtiere“