Erfolgreicher Sportler unter unseren Schülern!

Keine sportlichen Erfolge wegen Corona – von wegen…

Kilian Drisga, Q11, wurde in den Bundeskader Leichtathletik Bereich Wurf berufen.

Grundlage seiner Berufung war die  Qualifikationsweite von 61,30 im Hammerwurf mit dem 6!kg Hammer.

Kilian ist seit Kindertagen Mitglied des TSV Wasserburg Abteilung Leichtathletik. Schon früh erkannten die Trainer sein Wurftalent und förderten diese Begabung konsequent. Diskus, Kugel und Hammer sind seitdem die bevorzugten Wurfgeräte des 18- jährigen.

Am 13.06.2021 konnte der 11-Klässler seine bisherige Bestweite im Hammerwurf auf 61,30m verbessern. Lohn für diese erstklassige Leistung war die Aufnahme in den Bundeskader. Verbunden mit dieser Auszeichnung sind verstärkte Kaderlehrgänge und Förderprogramme, u.a. in Kienbaum, das Bundesleistungszentrum der Leichtathletik, wo viele Bundesathleten sich u.a. auf die Olympischen Spiele vorbereiten.

Vielleicht sehen wir Kilian ebenfalls einmal bei einem Internationalen Wettbewerb?!

Live anschauen konnte man sich den 180 cm großen Modellathleten vorher schon einmal am 03.07.2021 im Badriastadion in Wasserburg bei der Deutschen Rasenkraftsportmeisterschaft.

Viel Erfolg Kilian!