„Ein Scheck für den guten Zweck“

Groß war die Freude am Gymnasium Gars, als am 8. April die früheren Stufensprecher des Abiturjahrganges 2020 die Schule besuchten. Mit im Gepäck hatten sie ihr ganz persönliches ,,Abiturdenkmal“, eine selbst geschreinerte Sitzbank, auf der die Namen der ehemaligen Abiturienten verewigt sind.

Für eine große Überraschung sorgte dann jedoch ein Scheck über 500 Euro, der an den ,,AK Zeichen setzen“ überreicht wurde. Da die Schülerinnen und Schüler 2020 pandemiebedingt auf ihre Abiturfeier verzichten mussten, nutzten sie nun die Gelegenheit, damals angespartes Geld großzügig weiterzugeben. Die AK-Sprecher Magdalena Bentenrieder und Ludwig Mayerhofer freuten sich gemeinsam mit dessen Leiterin Claudia Pietruszka-Neuhoff sehr: Mit der großzügigen Spende können ein weiters Mal die sechs Patenkinder der Schule im Rahmen von WorldVision unterstützt werden. Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Geste an die Abiturienten von 2020!