Deutsch-Französischer Tag

2020-21

Erinnert ihr euch noch? 22. Januar 2020? Da feierten wir den Tag der deutsch-französischen Freundschaft mit Musik, Gedichten, Crêpes und Lieder. Schöne Erinnerungen, oder? Que de bons souvenirs, n’est-ce pas!

Auch im Schuljahr 2020/21 hatte sich die Französischfachschaft sowie die Französischlernenden des GG etwas überlegt, um diesen Tag hochleben zu lassen. Auch im Januar 2021 gibt es ein kleines Programm: ein Quiz (Abgabe bitte per Mail an )und zwei Videos, die von Schüler*innen aus der jetzigen Q11 über die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft und der Klasse 10b/F3 zum Thema Vorurteile erstellt wurden. Außerdem findet ihr ein Rezept für Crêpes, so könnt ihr euch Frankreich nach Hause holen.

Video der Q11: Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft

Video der 10b: Vorurteile und Funfacts über Franzosen und Deutsche

😊 Vive l’amitié franco-allemande! 😉Vive l’Europe!

F-Fachschaft

i.A. Göbel