Blau-gelbe Handabdrücke als Zeichen der Solidarität

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Dank Ihrer/eurer Hilfe konnte für die Menschen in der Ukraine bzw. die Geflüchteten aus der Ukraine ein Betrag von 3703 Euro eingenommen werden. Die Schulleitung wird den Betrag auf 4.000 Euro erhöhen.

Wir haben uns entschieden, das Geld folgendermaßen aufzuteilen:

• an UNICEF (2000 €),
  • den Orden der Missionsschwestern vom Heiligen Erlöser St. Theresia in Stadl/Gars (1000 €),
  • und an die „Pädagogische Willkommensgruppe“ an unserer Schule in Gars (1000 €).

Damit wollen wir einmal international Hilfe leisten, aber auch unsere Verbundenheit mit lokalen Hilfsprojekten ausdrücken.

Um es noch einmal klar zu sagen: Die Aktion versteht sich als ein solidarisches Symbol gegen jegliche Art von kriegerischen Auseinandersetzungen bzw. gegen Flucht und Vertreibung von unschuldigen Menschen, insbesondere auch von Kindern. Es geht um die Sorge um ein friedvolles und tolerantes Miteinander und nicht um die Ausgrenzung und Verurteilung einzelner Volksgruppen.