Bezirksfinale Volleyball WK IV Mädchen

Nachdem sich die Volleyballerinnen aus der 5., 6. und 7. Klasse am 24.02.2016 gegen die Mannschaft aus Mühldorf beim Kreisfinale durchgesetzt hatten, freuten sich alle sehr auf die nächste Runde: das Bezirksfinale, das wir in Gars ausrichten durften.
Ursprünglich waren insgesamt 5 Mannschaften qualifiziert. Zwei davon mussten jedoch bereits im Vorfeld absagen. So reisten am 09.03.2016 das Gymnasium Gauting sowie das Gymnasium Holzkirchen zu uns an, um den Titel auszuspielen. Bald war für uns klar, dass wir in der zweiten Runde keine Chance hatten, weiterzukommen, da beide Mannschaften stärker waren als wir. So haben wir beide Spiele mit 2:0 Sätzen verloren. Im Spiel zwischen unseren beiden Gästen brachte erst der letzte Satz die Entscheidung für Holzkirchen, die unseren Bezirk beim nächsten Qualifikationsturnier vertreten dürfen.
Nachdem die Mädels nach der Siegerehrung alle Bronzemedaillen umhängen hatten, war die erste Enttäuschung über die Niederlagen bereits wieder verflogen und wir freuten uns darüber, überhaupt im Bezirksfinale dabei gewesen zu sein.

Volleyball_Bezirksfinale2016_Mädchen

Spielerinnen:
Selina Baumann, Laura Otter, Florine Bossert, Madita Thanner, Timea Ferenzcy, Jonie Bucks, Johanna Zeiler, Anna Hauner, Sophia Kaser