Bezirksfinale Volleyball in Gars

Bereits Ende Januar fand in Gars das Bezirksfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ für die Wettkampfklasse III/1 statt. Insgesamt fünf Mannschaften kämpften um den ersten Platz, der zum Einzug in die nächste Runde berechtigt. Leider wurde recht bald klar, dass wir vorne nicht mitspielen würden. Am Schluss mussten wir uns – als guter Gastgeber – mit dem 5. Platz zufrieden geben. Das Gymnasium Holzkirchen belegte den 1. Platz und vertritt somit unseren Bezirk in der nächsten Runde.
Bei den Jüngeren in der Wettkampfklasse IV fand das Bezirksfinale ebenfalls bei uns in Gars statt. Am 25.04.17 empfingen wir lediglich das Gymnasium Gröbenzell und die Realschule Hohenburg, da zwei weitere Schulen abgesagt hatten.
Nachdem wir im Kreisfinale im März Mühldorf schlagen konnten, war die Motivation bei den Mädels groß. Sie haben vor dem Turnier nochmal gemeinsam zusätzlich trainiert, um gut vorbereitet zu sein. So gelang uns gegen Gröbenzell ein guter Start und wir gewannen mit insgesamt 3:1 Sätzen. Die Realschule Hohenburg erwies sich jedoch als härterer Gegner. Nachdem wir teilweise gut mithielten, schafften wir es jedoch nicht, die entscheidenden Sätze zu gewinnen. Somit erreichten wir den 2. Platz und durften bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.