Update: AK Zeichen setzen: „Save our blue planet“

„Save our blue planet“, so lautete die diesjährige Schulaktion, die der AK Zeichen setzen am Freitag, den 17.11.2023, in der Schule durchführte. Hintergrund ist der internationale Tag der Kinderrechte, der am kommenden Dienstag jährlich stattfindet.

Mit der Aktion wollen wir den Sorgen und Hoffnungen von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf eine friedliche und gesunde Zukunft und den Klimawandel Raum zu geben. Mit einem farbigen Daumenabdruck auf einer an die Wand skizzierten Erdkugel soll dabei die Betroffenheit jeder und jedes Einzelnen symbolisiert werden.

Mit der Unterstützung der Schulgemeinschaft konnten 1000 Euro eingesammelt werden, die zu einem Teil an unsere Patenkinder von WorldVision und zum anderen an Unicef gespendet werden.

Allen Beteiligten sagen wir großen Dank!

AK Zeichen setzen

Update: Der Geschäftsführer Unicef Deutschland hat uns eine (allgemeine) Videobotschaft als Dank für die Teilnahme am Tag der Kinderrechte geschickt: