Inklusiver Orientierungslauf am Gymnasium Gars

Endlich konnte wieder der inklusive Orientierungslauf der 6. Klassen zusammen mit der Franz-von-Assisi-Schule in Au am Inn stattfinden. Bei idealen Temperaturen und Bedingungen machten sich die Schüler*innen am Dienstag, den 05.07.2023, gemeinsam daran, die vorgeschriebenen Wege des Schmetterlingslaufs zu erkunden und gemeinsam auch die gestellten Fragen zu beantworten, die dann ein Lösungswort ergaben. Der Lauf führte querfeldein über das Gelände des Gymnasiums und konnte auch von den Kindern mit Beeinträchtigung zusammen mit ihren Helfern gut bewältigt werden.

Bei all der Anstrengung durfte auch eine gescheite Mahlzeit nicht fehlen. Das Obst wurde von Mitgliedern des „AK Zeichen setzen“ zubereitet. Für die Teilnahme am Orientierungslauf erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk, das die Sparkasse Gars und die Raiffeisenbank zur Verfügung stellten.

Großer Dank gilt allen Mitwirkenden der 6. Klassen, dem „AK Zeichen setzen“, den Organisatoren aus der FS Sport und Frau Buchberger von der Franz-von-Assisi-Schule in Au.