Colors Revolt – Trinationales Jugendprojekt (2. Teil – Stettin)

8 Schülerinnen und Schüler aus der 10. und 11. Jahrgangsstufe nehmen teil an dem Projekt „Colors Revolt – Aufstand der Farben“, welches deutsche, tschechische und polnische Jugendliche zusammen bringt, um über Graffitikunst und Theaterperformance miteinander in Kontakt zu kommen. Dieses Projekt von der Jugendbildungsstätte Babenhausen in Zusammenarbeit mit dem Theaternetzwerk Coij sowie dem Team des Jugendpalasts in Stettin findet jeweils für 5 Tage in Babenhausen, Stettin und Prag statt.

Am 8.3. startete der zweite Teil des Projekts: für die Garser Jugendlichen war allein die Reise nach Stettin an die Ostseeküste ein Abenteuer. Hier im Jugendpalast, einem Ort für kulturelle Bildung der Stadt Stettin, entsteht eine Performance, die Graffitielemente mit Körpertheater verbindet und am Freitag am Solidarnosz-Platz als Flashmob aufgeführt wird. Hierzu wird sogar der tschechische Generalkonsul von Stettin erwartet. Diese erste Performance soll dann in Prag weiterentwickelt und mit realer Graffitikunst kombiniert werden. Wir dürfen gespannt sein!

Einen kleinen Einblick in die Übungsphase vom zweiten Tag bietet das Video hier.

Zudem bei Interesse: https://www.jubi-babenhausen.de/bildungshaus/aktuelles-programm/kurs/Aufstand%20der%20Farben:%20Stencils,%20Streetart%20und%20Theater-60

https://palac.szczecin.pl/2022/12/colors-revolt-bunt-kolorow-polsko-niemiecko-czeska-wymiana-mlodziezy/

Oder auf Instagram: @cojclandnetzwerk