PeasInn – Starke Eiweißhelden

Kichernde Erbsen, Linsensuppe, die einen Geldsegen verspricht und Schmetterlingsblütler als Stickstofflieferanten für die Landwirtschaft. Mit diesen und vielen weiteren Themen haben sich die Schüler*innen der 10b über zwei Monate im Biologieunterricht beschäftigt.

Die Klasse macht beim landesweiten „Echt Kuhl“ Wettbewerb mit, bei dem sich alles um das Thema „Hülsenfrüchte und Nachhaltigkeit“ dreht.

An was denkt man, wenn man von Erbsen, Bohnen und Linsen liest? Natürlich an Essen, an was sonst. 😉 Deshalb haben die 23 Schüler*innen auch leckere Rezepte gesucht, nachgekocht und professionell fotografiert. Diese Leckereien posten sie nun mehrmals wöchentlich auf ihrem Instagram Account „PeasInn“. Neben den Rezeptideen gibt es auch zahlreiche wissenswerte Fakten zu den Hülsenfrüchten zu erfahren. Es lohnt sich mal reinzuklicken und ein „Like“ dazulassen.