Filme aus dem Kunstunterricht

Auf dieser Seite sind einige Filme aus dem Kunstunterricht der letzten Jahre, die keinen Gema-Beschränkungen unterliegen und daher im Internet gezeigt werden dürfen:

6 Knetkunst: Entstanden im Kunstunterricht der 6. Klassen

9 Stardreck: Enstanden im Kunstunterricht der 9. Klassen und zu Hause

10 Politikfilm: Filmbeitrag einer 10. Klasse für einen Politikwettbewerb

11 Fight finished: Seminararbeit eines Schülers aus dem W-Seminar Film zum Thema „Farbe“

11 Four Minutes: Seminararbeit einer Schülerin aus dem W-Seminar Film zum Thema „Montage“

11 Life: Seminarareit einer Schülerin aus dem W-Seminar Film zum Thema „Zeichentrick“

11 Daumenkinos

11 Sound of Healthiness

11 P-Seminar Alpenüberquerung

Begründung und Zielsetzung des P-Seminars
Bergsteigen kann sehr viel zum Körper- und Selbstwertgefühl der Jugendlichen beitragen, die ihre Zeit zunehmend sitzend in geschlossenen Räumen verbringen.
In diesem P-Seminar soll eine mehrtägige Wanderung durch alpines Gelände geplant und die Durchführung filmisch dokumentiert werden. Das dabei entstandene Videomaterial soll zu einem motivierenden und filmsprachlich ansprechenden Video für die Internetseite der Schule geschnitten werden.

P-Seminar 2020/2021

P-Seminar 2021/2022