Mathegym

Ab dem Schuljahr 16/17 können wir eine Schullizenz für die ausgezeichnete Plattform www.mathegym.de bereit stellen. Diese ermöglicht Schülerinnen und Schülern einen kostenlosen Zugang zum Mathematikstoff der Jahrgangsstufen 5 bis 12.
Bereit gestellt sind Erklärungen, Lernvideos und Aufgaben mit Lösungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Bei Übungs- oder Nachholbedarf ist ein freiwilliges und selbstständiges Üben in individuellem Tempo möglich.

Bei richtiger Bearbeitung einer Aufgabe bekommen die Schülerinnen und Schüler als Belohnung „Checkos“, mit denen sie sich (falls sie möchten!) in die bayernweite Top 30 der Lernplattform eintragen können.

Sinnvoll ist der Einsatz von mathegym nicht nur zur Vorbereitung auf Prüfungen, sondern auch zur Auffrischung des Grundwissens oder zum Schließen von Wissenslücken aus früheren Jahrgangsstufen.

Weitere Informationen können dem Internetauftritt www.mathegym.de entnommen werden, wo auch eine Präsentation für Eltern zu finden ist.

Wer sich registrieren möchte, sollte folgenden Ablaufplan einhalten:

1.    Klicke „registrieren“ auf www.mathegym.de an.

2.    Trage als Schulnamen „Gars“ ein und wähle unsere Schule.

3.    Fülle das Anmeldeformular korrekt aus (Lesen und Abhaken der Nutzungsbedingungen nicht vergessen!).

4.    Drucke im nächsten Fenster die schriftliche Einwilligungserklärung aus, fülle diese leserlich aus und gib sie anschließend unterschrieben im Lehrerzimmer bei Herrn Grees ab.

Anschließend erhältst du eine E-Mail, deren Erhalt du innerhalb von 24 Stunden bestätigen musst. Zuletzt wird dein Account (so schnell wie möglich) freigeschaltet.