Siegerehrung Mathe-Olympiade

Am 28.04.22 fand die Siegerehrung für die Mathe-Olympiade statt, an der insgesamt elf Schüler*innen teilgenommen hatten. Bei diesem Wettbewerb sind in bis zu drei Runden knifflige Aufgaben zu lösen. Gleich acht Teilnehmer*innen durften aufgrund ihrer in der ersten Runde erbrachten Leistung auch die zweite Runde bestreiten. Davon wiederum erreichten drei die dritte Runde: Johanna Mayerhofer aus der fünften Jahrgangsstufe, Kilian Söllner aus der sechsten Jahrgangsstufe und Lena Bräu aus der siebten Jahrgangsstufe. Johanna und Kilian durften ihre Aufgaben am Gymnasium Gars bearbeiten.

Ab der siebten Klasse findet die dritte Runde bayernweit normalerweise in Würzburg oder Passau statt – mit Übernachtung in der Jugendherberge und Rahmenprogramm. Coronabedingt musste Lena jedoch die dritte Runde ebenfalls in Gars bestreiten, war aber zumindest zu einer Online-Veranstaltungen eingeladen, um z. B. andere Teilnehmer*innen aus ganz Bayern kennenzulernen. Johanna, Kilian und Lena konnten in der dritten Runde nochmals ihr Können unter Beweis stellen und erreichten tolle Ergebnisse – herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und erhielten von Herrn Fuchs jeweils eine Urkunde und entsprechend ihrem Abschneiden verschiedene Sachpreise.