Filmgruppe des GG gewinnt den ersten Platz!

Die Filmgruppe gewinnt den 1. Platz beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken auf Landesebene mit ihrem Film „You are not alone“!

Allein ist es oft schwierig, selbst kleine Probleme zu lösen, vor allem wenn jemand anders etwas besser kann als man selbst.

In unserem Film beschreiben wir fünf Situationen, in denen ein*e Schüler*in mit einem Problem konfrontiert wird, das eigentlich keine große Schwierigkeit darstellt, wenn man nur zusammenhält.

Wie es der Zufall will, schließt sich am Schluss der Kreis, wenn jede*r einmal helfen konnte und jeder/jedem einmal geholfen wurde.

Dahinter steckt der Gedanke, dass man irgendeinem Menschen helfen kann und dann zu einem späteren Zeitpunkt von jemandem ganz anderen Hilfe erhält, dem man selbst nicht geholfen hat – also eine unsichtbare Gerechtigkeit im Leben.

 

 

Die Garser Beiträge aus den Vorjahren finden Sie hier (bitte klicken).