AK Zeichen setzen – Spenden-Wasserlauf

Wasser und Nahrung sind in vielen afrikanischen Ländern anders als bei uns ein kostbares Gut – ganz besonders, seit das Klimaphänomen El Niño halb Afrika mit voller Wucht getroffen hat: Extreme Trockenheit und Dürre wechseln sich mit sintflutartigen Regenfällen ab.

Die Auswirkungen sind dramatische Ernteausfälle. Nach UNICEF-Schätzungen sind bereits jetzt eine Million Mädchen und Jungen lebensbedrohlich mangelernährt und brauchen dringend Hilfe.

Aus diesem Grund hat er AK Zeichen setzen beim Schulfest am 27. Juli 2016 einen Wasserkanisterlauf veranstaltet, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine Strecke von ca. 200 m mit einem Wasserkanister überwinden sollten und dabei von ihren Eltern gesponsert wurden.

Auch einige Lehrer und die beiden Firmen KerComp Kerscher Computer GmbH und Betten Klobeck spendeten für diesen guten Zweck.

Durch diese hohe Spendenbereitschaft konnten wir insgesamt stolze 1460,75€ an UNICEF und unsere Patenkinder spenden!

Dafür möchten wir uns im Namen von UNICEF und World Vision herzlich bei Ihnen und Euch bedanken!